Kunst- und Literaturstudio

"Galerie-7"

Galerie7 01

 

Die Galerie-7 wurde im Jahr 1968 vom Schriftsteller und Künstler Artur K. Führer gegründet und war immer Treffpunkt für Kulturfreunde von nah und fern.
In den denkmalgeschützten Räumen haben schon bekannte Größen wie Max von der Grün, Erich von Däniken, Hanne Hiob und viele andere Persönlichkeiten gelesen und etliche Kunstausstellungen stattgefunden.

Anfang 2017 hat Bettina Döblitz die Galerie-7 übernommen und aus dem Dornröschenschlaf erweckt.
Mittlerweile kann das Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´ auf  sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Dieses verdankt sie auch den großzügigen Spenden/Förderungen einiger Unternehmen im letzten Jahr, die mit ihr anstelle von Sponsoring, einen Werbevertrag abgeschlossen haben. 

Um das Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´ weiterhin betreiben zu können, ist sie natürlich auch in Zukunft auf Unterstützung angewiesen, deshalb wendet sie sich mit der offenen Bitte an Sie, das Kunst- und Literaturstudio zu unterstützen, um die geplanten Veranstaltungen und Projekte zu realisieren und laufende Unternehmungskosten abzufedern. Der laufende Betrieb wird ja, wie bisher, ehrenamtlich von Bettina Döblitz organisiert und sie nimmt keinen Eintritt zu den Veranstaltungen!
Miete, Strom, Wasser und Versicherungen kann sie auf Dauer nicht alleine leisten. Es sind nicht nur die großen Spenden der Sponsoren - auch jede kleine private Spende bringt die Galerie-7 wieder ein Stückchen weiter nach vorne...

In diesem Jahr sind wieder Lesungen, Musikdarbietungen, Ausstellungen und ein Literaturkurs geplant. 
Da die `Galerie-7´ inzwischen wieder über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist, kann sie ein kulturell buntes Veranstaltungs-Programm  zusammenstellen und hofft, dieses auch in den kommenden Jahren zu gewährleisten...

 

Das Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´ dient als Veranstaltungsort für
Lesungen, Ausstellungen und Live-Musik.
Die Räume sind nicht groß aber gerade dieses macht es so gemütlich.
Die `Galerie-7´ bietet sich hervorragend für sogenannte Wohnzimmerlesungen oder kleine Konzerte an.

 

In diesem Jahr steht auch die Gründung eines Förderverein "Galerie-7" an, durch den in Zukunft solche Durststrecken aufgefangen werden sollen. mittlerweile haben sich schon einige Interessenten für eine Mitgliedschaft gemeldet. Möchten auch sie Mitglied werden?
Dann schreiben sie uns eine E-Mail.
Die Kontakt-Daten finden sie ganz unten.

Kunst- und Literaturstudio Galerie-7, (nähe Rathaus)

Info : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

         Achtung!!

aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Böckenhoffstr. 7 musste die Galerie-7 vorübergehend umziehen!!!
Ihr findet die Galerie-7 nun auf der Gladbecker Str. 14 - direkt auf der Gastromeile.

Öffnungszeiten :
Montags       11.00 - 15.00 Uhr
Mittwochs    11.00 - 15.00 Uhr
Freitags        11.00 - 15.00 Uhr
Samstags      11.30 - 14.00 Uhr (an Veranstaltungstagen vormittags geschlossen)