Der Bottroper Autor Artur K. Führer hatte am 09. Oktober 2011 zur 3. Literaturmeisterschaft im Boxring in Kooperation mit der VHS-Schreibwerkstatt in die Rathausschänke eingeladen.

Es folgte ein unterhaltsamer Nachmittag mit live-Musik und Literatur. Ob Lyrik oder Prosa - es kam keine Langeweile bei den Gästen auf, denn die Themen der Autoren waren bunt gemischt. Sie hatten je sieben Minuten Zeit um ihre Beiträge gekonnt vorzutragen.

  

   Hier liest gerade Eva-Maria Schmeier

 Hier liest gerade Eva-Maria Schmeier ihre Kurzgeschichte
"Die neue Frisur".
Das Niveau der Texte war etwa gleich und so kam es auf Nuancen bei der Auswertung an.
Die Zuschauer konnten den Inhalt sowie den Vortrag des "Textboxens"  in geheimer Abstimmung bewerten.
Die ersten drei Plätze teilen sich Christiane Rühmann, Eva-Maria Schmeier und Bettina Döblitz.